Warum diese Seite?
Es gibt noch einige andere PDA-Startseiten/Linklisten, warum also noch eine, mag sich so mancher fragen. Die Antwort ist einfach: Eine Startseite für mobile Geräte sollte möglichst übersichtlich und bandbreitenschonend sein (keine/wenig Bilder) - und diese Kriterien erfüllen viele andere Seiten nicht. Diese Linkliste ist sicher auch nicht vollkommen, ich freue mich über jeden weiteren interessanten Link und Verbesserungsvorschlag (E-Mail Kontaktadresse siehe Impressum).

So sieht die Seite auf einem Nokia 6300 aus.


pdaStart.de in der Presse
c't 7/2008, S. 104: "kompakte, sehr gut sortierte Linkliste"

Aktuelles
Neben regelmäßigen Aktualisierungen aller Rubriken gibt es folgende Neuigkeiten:

16.07.2014 Alle Suchmöglichkeiten wiederhergestellt

06.06.2014 Spiegel News funktionieren wieder

20.04.2010 Neue Standard-Preissuchmaschine

17.08.2008 Bugfixes: Suchbox und Umlaute / Doctype XHTML Mobile

22.03.2007 Pressemitteilung: Neues Portal für mobile Geräte

PdaStart.de ist im März 2007 mit erweitertem Inhalt, neuem Design und verbesserter Struktur online gegangen.
Das Portal listet in verschiedenen Kategorien Links zu Webseiten auf, die speziell für mobile Geräte (Handy, PDA, Smartphone) entwickelt worden sind. Alle Seiten werden redaktionell geprüft, so dass nur qualitativ hochwertige Angebote in den Index aufgenommen werden.

Des Weiteren werden Headlines der wichtigsten Nachrichten aus den Bereichen „Allgemein“, „IT“ und „Sport“ übersichtlich auf einer Extraseite aufgelistet.
Abgerundet wird das kostenlose Angebot durch eine Suchfunktion, mit der man häufig aufgerufene Dienste ohne Umwege nutzen kann.

PdaStart.de verzichtet auf unnötige technische Spielereien, ist deshalb sehr bandbreitenschonend und kann auch auf kleinen Handy-Displays angezeigt werden.
PdaStart.de ist eine praktische Startseite für mobile Nutzer, die sich möglichst effizient unterwegs mit Informationen versorgen möchten.

ZurückImpressum